Ausstattung
Ausstattungskategorie | Gehoben |
Bauweise |
Massiv |
Dachform |
Satteldach |
Heizungsart |
Zentral |
Kabel-Sat-TV | |
Küche |
EBK |
Unterkellert |
Adresse
Postleitzahl | 82467 |
Ort | Garmisch-Partenkirchen |
Land | Deutschland |
Energiepass
Art | Bedarf |
Gültig bis | 2034-11-17 |
Primärenergieträger | OEL |
Wertklasse | D |
Gebäudeart | Wohngebäude |
Endenergiebedarf | 104.00 kWh/ (m²a) |
Preise
Kaufpreis | 2.985.000,00 € |
Käuferprovision | 2,975 inkl. ges. MwSt. |
Flächen
Wohnfläche ca. | 309,00 m² |
Grundstücksfläche ca. | 1.007,00 m² |
Nutzfläche ca. | 102,00 m² |
Badezimmer | 5 |
Balkone | 3 |
Schlafzimmer | 5 |
Garagen/ Stellplätze | 3 |
Terrassen | 2 |
Zimmer | 9 |
Zustand
Baujahr | 1977 |
Verkaufstatus | Offen |
Zustand | Modernisiert |
Das Mehrfamilienhaus mit insgesamt vier Wohneinheiten wurde 2024 hochwertig modernisiert. Ursprünglich wurde das Haus im Jahr 1977 erbaut und liegt mit seinem 1007 m² großen Grundstück in einem exklusiven und ruhigen Wohngebiet von Garmisch-Partenkirchen. Die Immobilie kann sofort vielseitig genutzt werden. Zum einen als Kombination aus Selbstnutzung und Vermietung zum anderen als reine Kapitalanlage.
Die Maisonette-Wohnung steht zum Erstbezug bereit. Zwei Wohneinheiten werden von den Eigentümern derzeit noch selbst genutzt. Die nicht modernisierte Einheit im Dachgeschoss ist aktuell vermietet. Zusätzlich befinden sich auf dem Grundstück drei Einzelgaragen.
Folgende Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen wurden durchgeführt:
- Vollwärmeschutz aus Mineralwoll-Dämmplatten
- Austausch der Fenster und Schiebetüren durch 3-fach verglaste Alu/Kunststofffenster
- wärme gedämmte Alurollläden mit Hochschiebeschutz und elektrischer Bedienung
- neue Eingangs und Wohnungstüren teilweise mit Überhöhe von 240 cm
- Erneuerung der Elektroinstallation (teilw. LAN Verkabelung, Außenbeleuchtung, Innenbeleuchtung, Verkabelung, Steckdosen und Verteilerkästen)
- Erneuerung der Heizkörper teilweise durch Designheizkörper und Optimierung der Energieeffizienz durch Entfernung der Heizkörpernischen.
- Austausch der Abwasserleitungen
- Erneuerung der Böden ( Fliesen, Parkett und Vinyl)
- neue hochwertige Einbauküchen mit Markengeräten
- Erneuerung der Schließanlage
- neue Bäder
Im linken Gebäudeteil befindet sich die luxuriöse Maisonette-Wohnung, die sich über das Erdgeschoss mit Terrasse und Obergeschoss mit umlaufenden Balkon erstreckt.
Die Verkäufer haben bei der Modernisierung sehr viel Wert auf hochwertige Materialien gelegt.
Im rechten Gebäudeteil befinden sich zwei weitere modernisierte Wohnungen mit identischen Grundrissen. Eine im Erdgeschoss mit Terrasse und die andere im Obergeschoss mit Balkon Richtung Süden und Westen.
Im Dachgeschoss befindet sich die vierte Wohneinheit, die derzeit vermietet ist.
Die Kellerabteile und Waschküche befinden sich im Untergeschoss.
Übersicht der Wohneinheiten:
- Wohnung links EG/OG ca. 140,45 m²
- Wohnung rechts EG ca. 51,28 m²
- Wohnung rechts OG ca. 64,29 m²
- Wohnung DG ca. 51,71 m²
Summe: ca. 308,73 m²
Garmisch-Partenkirchen liegt inmitten eines atemberaubenden Bergpanoramas. Der 27.500 Einwohner-Ort liegt rund 100 km südlich von München am Fuße der Zugspitze und ist verkehrstechnisch über die A95, der Bahnlinie und den öffentlichen Nahverkehr sehr gut angebunden.
Die Garmischer Fußgängerzone ist in 15 Gehminuten gut erreichbar. Garmisch-Partenkirchen begeistert mit seinen zahlreichen Bergbahnen, Wanderwegen und Outdoor-Möglichkeiten wie Golf- und Tennisplätzen sowie Freibäder. Auch Kulturfans kommen mit dem bakannten Richard-Strauss-Festival, den örtlichen Museen und dem Theater auf ihre Kosten.
Die Highlights von Garmisch-Partenkirchen:
- ca. 27.500 Einwohner
- Teil der Zugspitz Region
- Idealer Ausgangsort für zahlreiche Wander-, Berg- und Radtouren in den bayerischen Alpen
- Ausgeprägtes Vereinsleben
- Natur-Schwimmbad, Hallenbad und viele Spielplätze
- kurze Anbindung an die Autobahn-A95
- sehr gute medizinische Versorgung
82467 Garmisch-Partenkirchen
Deutschland
Deutschland
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Für Fragen rund um diese Immobilie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass abhängig vom Alter der Immobilie, der Art des Gebäudes, der Nutzungsart und den bisherigen Instandhaltungs- und/oder Instandsetzungsarbeiten des bisherigen Eigentümers Pflichten zur Sanierung nach dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) binnen zwei Jahren ab Eigentumswechsel bestehen können, um die energetischen Voraussetzungen des GEG zu erfüllen. Dazu gehören u.a. die Dämmung der Geschossdecken, § 47 GEG, die Dämmung von Rohren, § 69 GEG, sowie die Modernisierung der Heizungsanlage, §§ 71,72 GEG.
Firmenname | VR-Bank Werdenfels eG |
Anschrift | Bahnhofstr. 43, D 82467 Garmisch-Partenkirchen |
Telefon | 08821/733-0 |
Vertretungsberechtigter | Martin Jocher (Vostandsvorsitzender), Stefan Hutter |
Berufsaufsichtsbehoerde | Bundesanstalt für Finanzdienstleistungaufsicht (BaFin),www.bafin.de |
Handelsregister | Genossenschaftsregister: München |
Ust.-Id | DE128374868 |
Weiteres | Online-Streitbeilegung: Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform) Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr Schlichtungsstelle: Informationen zur außergerichtlichen Streitschlichtung Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittel Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volkbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstr. 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021- 1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten. Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des BGB, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleitungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleitungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn. Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit. Hinweise Datenschutz: https://www.vr-werdenfels.de/Service/datenschutzhinweis-zur-website.html |
Firma: VR-Bank Werdenfels eG
Vertretungsberechtigter: Martin Jocher (Vostandsvorsitzender), Stefan Hutter
Strasse: Bahnhofstr. 43
PLZ/Ort: D-82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 08821/733-0
Fax: 08821/733-9999
E-Mail: info@vr-werdenfels.de
Homepage: www.vr-werdenfels.de
Handelsregister: Genossenschaftsregister: München
Handelsregisternummer: 1887
Berufsaufsichtsbehörde: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungaufsicht (BaFin),www.bafin.de
Berufskammer: Zuständiger Prüfungsverband nach §54 GenG ist Genosschaftsverband Ba
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE128374868
Online-Streitbeilegung: Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Schlichtungsstelle:
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie
bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit,
den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen
(http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die
außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen
Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform
(z.B. mittel Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der
Deutschen Volkbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstr. 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-
Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des BGB, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen
Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes)
besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleitungsaufsicht
erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für
Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit.
Hinweise Datenschutz: https://www.vr-werdenfels.de/Service/datenschutzhinweis-zur-website.html
Link zu Impressum: https://www.vr-werdenfels.de/service/impressum.html